Menu

Schädlingsbekämpfung und was es dabei zu beachten gibt


über mich

Schädlingsbekämpfung und was es dabei zu beachten gibt

Du würdest gerne mehr über das Thema Schädlingsbekämpfung erfahren? Auf diesem Blog geben wir dir wertvolle Tipps, wie du mit einfachen Hausmitteln Schädlinge in Haus und Garten bekämpfen kannst. Ganz gleich, ob du gegen Ameisen, Motten, Wespen oder andere Schädlinge vorgehen möchtest: Wir zeigen dir, wie es geht und worauf du unbedingt achten solltest, um dich nicht selbst zu gefährden. In einigen Fällen empfiehlt sich außerdem eine professionelle Schädlingsbekämpfung. Mithilfe unserer spannenden Blogartikel findest du schnell heraus, welche Schädlingsbekämpfung in deinem Fall am besten geeignet ist und worauf du achten solltest. Darüber hinaus informieren wir dich, wie du der Entstehung von lästigen Plagegeistern vorbeugen kannst.

Archiv

letzte Posts

Marder loswerden – Praktische Tipps zur Vertreibung
20 Januar 2025

Marder können sich als unangenehme Mitbewohner ent

Bettwanzenbekämpfung: Wie Sie die Parasiten effektiv loswerden
16 Dezember 2024

Bettwanzen sind ein unangenehmes Problem, das sowo

Schädlingsbekämpfer beauftragen bei einem Befall in Mietwohnungen
29 Oktober 2024

Schädlingsbefall in Mietwohnungen stellt ein häufi

Schädlingsbekämpfung mit richtigen Mitteln!
11 November 2022

Allgemein versteht man unter Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfer sind sehr wichtig
15 September 2022

Es gibt wahrscheinlich niemanden, der nicht schon

Schlagwörter

Schädlingsbekämpfer sind sehr wichtig

Es gibt wahrscheinlich niemanden, der nicht schon die Begegnung mit einem Schädling gemacht hat, ob in den eigenen vier Wänden oder im Urlaub. Es gibt eine Vielzahl an Schädlingen, die weit verbreitet sind. Es gibt aber auch eine große Anzahl an Mittel gegen Schädlinge, die man käuflich erwerben und somit loswerden kann. Sie kommen sowohl im Haus, auf Pflanzen und im Außenbereich vor. So vielfältige die Anzahl der Schädlinge ist, so breit gefächert sind auch die Möglichkeiten diese wieder zu entfernen. Insbesondere effektiv ist hierbei die Unterstützung von Schädlingsbekämpfern. Es bietet sich auf jeden Fall an, bevor man ein entsprechendes Mittel anwendet, sich von einem Fachmann beraten zu lassen. Dies dient zum einen, dass man den Schädling auch tatsächlich loswird und zum anderen, dass man nichts unternimmt, was die Gesundheit des Menschen beeinträchtigt. Die bekanntesten Schädlinge, die man innerhalb einer Wohnung oder eines Hauses antrifft, sind zum Beispiel Bettwanzen, Motten, Silberfische, Milben, Moskitos, Ameisen, Kakerlaken, Schaben und Spinnen. Im Außenbereich und dort speziell auf Pflanzen treten Käfer, Fadenwürmer, Milben, Schnecken, Blattläuse, Raupen und auch Käfer auf.


Es gibt eine Vielzahl an Mitteln, durch die man bei regelmäßiger Anwendung die Schädlinge schnell wieder loswird. Dazu zählen einige Hausmittel auf natürlicher Basis. Diese Variante sollte man auf jeden Fall zuerst anwenden. Falls dies zu keinem Erfolg führt, sollte man sich mit anderen Möglichkeiten vertraut machen und einen Schädlingsbekämpfer engagieren. Es hilft natürlich nicht immer der sanfte Weg, um den Schädling zu beseitigen, häufig ist es sogar notwendig, dass man ihn vollständig entfernt. Dies trifft sowohl bei Ameisen zu als auch Läusen. Manche Schädlinge können durchaus nicht nur für die Pflanzen, sondern auch für den Menschen eine Gefahr für die Gesundheit darstellen.


Bettwanzen beispielsweise saugen das Blut aus dem Menschen, was zur Folge hat, dass man Hautreizungen oder sogar Sehstörungen bekommt. Diese treten überwiegen in Matratzen auf und sind mit großer Sorgfalt zu entfernen. Aber im Allgemeinen lässt sich sagen, alle Schädlinge, die den Menschen beißen oder stechen eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Daher ist es wichtig, professionelle Schädlingsbekämpfer zu engagieren.


Nicht alle Schädlinge muss man auch automatisch gleich vernichten, manche sind auch nützlich. Hierfür sollte man sich vor der Bekämpfung bei einem Fachmann oder auf entsprechenden Seiten im Internet gut informieren. Vor vielen Schädlingen kann man auch schon im Vorfeld einiges unternehmen, damit sie gar nicht erst auftauchen. Oft kann man die Schädlinge selbst bekämpfen. Sobald man aber feststellt, dass alle Bemühungen keine Wirkung zeigen, sollte man Kammerjäger beauftragen, die ganze Angelegenheit in den Griff zu bekommen. Man darf sich aber auch nicht verrückt machen oder denken, dass das Vorkommen von Schädlingen etwas mit mangelnder Hygiene zu tun hat.

 

Weitere nützliche Informationen hierzu finden Sie beispielsweise auf der Webseite der Schmidt Hygiene GmbH